ja klar đ spinn nicht…..
so oder zumindest fast so đ war ein Teil einer Unterhaltung in den Weihnachtsferien. Wir saĂen gemĂźtlich mit einem Wasserkefir zusammen und haben uns eigentlich darĂźber unterhalten was dieses Jahr alles im Garten passieren soll, was angebaut wird, wo noch ein Kastenbeet entstehen soll und welche Ănderungen vorgenommen werden mit dem Wissen das uns die letzen Jahre.
Keine Ahnung wie oder wann wir zu einem unserer Lieblingsthemen gekommen sind- Plastik.
Und das Fazit- uns stinkt es! Alles ist voll damit, jeder redet davon aber es tut sich einfach nichts. Ein vermeiden im Alltag haben wir schon ziemlich gut Ăźber die letzten Jahre geschafft aber der tägliche Einkauf lässt sich komplett plastikfrei entweder nur mit einer Fahrt nach Heidelberg oder einem OnlineEinkauf (beides keine Optionen) realisieren…..
Dann die Schnapsidee- nicht immer nur motzen- sondern machen! Warum nicht einfach selbst einen plastikfreien Mini-Supermarkt erĂśffnen? Mittig in NeckargemĂźnd!
Und es ging es los- statt Weihnachtsurlaub haben wir einen Businessplan aufgestellt, uns einen Onlinekurs zum Thema einverleibt und intensiv an dem Plan- unverpacktes einkaufen in NeckargemĂźnd gearbeitet…..
Schnell war klar alleine schaffen wir es finanziell nicht- wir holen uns die NeckargemĂźnder (und natĂźrlich auch die Nachbargemeinden) mit ins Boot!
und YEAHHHHH- heute habt Ihr uns geholfen das erste Fundingziel zu erreichen und NAGGISCH-unverpackt einkaufen in NeckargemĂźnd kann seine TĂźren im Herbst Ăśffnen! DANKE!!! Danke! Danke! Wir freuen uns so đ
Bis 28.07. läuft unsere Kampage noch und ab jetzt geht jeder weitere Euro in ein grÜsseres Sortiment, mehr Auswahl und Einkaufkomfort fßr Euch!
Bitte unterstĂźtz uns weiterhin, teile die Idee, erzähle es allen und/ oder unterstĂźtz uns falls Du es noch nicht getan hast đ đ

